ViTiVi

AreaGames.de schlägt den Markt

Die Verbindung von Online-TV mit starken redaktionellen Inhalten zahlt sich für das Online-Magazin AreaGames.de aus. Im ersten Quartal 2008 konnte das Magazin die Reichweite trotz rezessiver Tendenzen der Games-Magazine im Konsolenbereich um annähernd 15% steigern. Berlin, 01.Juli 2008. – Das anhaltende Reichweitenwachstum von Online-Magazinen mit starken Inhalten wirkt sich für den Online-Verlag AreaDigital AG erneut positiv aus. Laut den am 26. Juni 2008 veröffentlichten „internet facts I-2008“ der AGOF erreichte das Magazin AreaGames.de im ersten Quartal 2008 mehr als 20.000 neue Unique User (*) und kann dadurch trotz rezessiver Tendenzen der Games-Magazine im Konsolenbereich die Reichweite auf monatlich 140.000 Unique User ausbauen. Dies entspricht einer Steigerung von ca. 15 % Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum IV.Quartal 2007. Wiederholt zollt der starke inhaltliche Fokus auf Konsolen bei AreaGames.de, wie zum Beispiel...

ViTiVi.TV präsentiert den CounterStrike Video Contest 2008

ViTiVi gibt Games-User erneut die Chance ihr Können zu zeigen Berlin, 08.Mai 2008. Deutschlands größtes Portal für Game-Videos ViTiVi startet zusammen mit Electronics Arts den CounterStrike Video Contest 2008. Gesucht ist, was Spaß macht: Egal ob man als Terrorist Bomben auf dem A-Spot platziert und anschließend campen geht oder als Counterterrorist eine Kniferound dreht. Der Faktor Unterhaltung steht bei der Bewertung im Vordergrund. Die Teilnahme ist spielend einfach Für die Teilnahme gibt es nur zwei Bedingungen: Das Video muss persönlich erstellt worden sein und darf nicht bereits an einem Contest auf ViTiVi teilgenommen haben. Lediglich das Hauptthema muss CounterStrike sein. Welche Version von CounterStrike verwendet wird, spielt bei der Teilnahme keine Rolle. Die Videos müssen bis zum 2. Juni 2008 um 16 Uhr eingereicht werden. Tolle Videos – tolle Preise Die besten Filme werden von ViTiVi und Electronics Arts mit...

27.02.2008: | | |

Mehr als 1,5 Millionen organisierte Spieler in Deutschland bringen eSport voran!

ViTiVi.TV – das Portal für Videospiele - stellt eigenes Werksteam „KomaCrew.ViTiVi.TV „Die Computer- und Videospielbranche erzeugt inzwischen mehr Umsatz als Kinofilme und Musik“, schrieb im Dezember 2007 der „Tagesspiegel“. Keine Altersgruppe nutzt dazu das Medium Internet intensiver als die Teenager. Laut einer Studie des Berliner Hightech-Verbandes und des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (MPFS) gehen 83 Prozent der Jugendlichen täglich oder mehrmals pro Woche online. Ein parallel auftretendes Phänomen ist die Entwicklung im so genannten eSport-Bereich. Zusammengesetzt aus den Begriffen „electronic“ und „Sport“ bezeichnet eSport das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- und Videospielen. Alleine in Deutschland gehen nahezu 1,5 Millionen organisierte Spieler in mehr als 40.000 Clans (eSport-Teams) regelmäßig ihrem „Sport“ nach. Was wird bleiben von diesem Phänomen? In Südkorea sind...

Inhalt abgleichen