Spieleentwicklung

now.gg führt Cloud-Payments mit 95% Entwickleranteil und NFT-basierter Monetarisierung für Mobile Games ein

now.gg hat heute das erste Cloud-Payment- und NFT-basierte Monetarisierungsmodell für Mobile Games in der Cloud und den App Stores von Apple und Google vorgestellt. Konform mit den bestehenden Store-Richtlinien ermöglicht now.gg eine Steigerung der Umsätze für Spieleentwickler, indem die Marge für derzeit zahlende Nutzer um 25% erhöht wird und neue Einnahmen von nicht zahlenden Nutzern erzielt werden können. Das Mobile-Cloud-Unternehmen now.gg hat heute das erste Cloud-Payment- und NFT-basierte Monetarisierungsmodell für Mobile Games in der Cloud und den App Stores von Apple und Google vorgestellt. Zusammen werden sie die Einnahmen von Entwicklern aus dem Bereich Mobile Gaming erheblich steigern. Durch die Aufladezahlungen über die Cloud erhalten Spieleentwickler 95 % der Einnahmen aus In-App-Käufen und können so ihre derzeitige Gewinnspanne für bereits zahlende Nutzer um 25 Basispunkte erhöhen. Die NFT-basierte Monetarisierung...

spieleentwicklertreffen.NRW (set.NRW) wächst weiter

Das Interesse an der Teilnahme am spieleentwicklertreffen.NRW ist bei der stetig wachsenden Entwicklergemeinschaft und bei Sponsoren sehr hoch. Düsseldorf, 29.04.2009 Am 7. Mai 2009 findet zum neunten Mal das spieleentwicklertreffen.NRW in Düsseldorf statt. Den Interessenten aus der Spieleentwickler-Szene erwartet wieder ein festes Programm mit Vorträgen, Projektvorstellungen sowie zahlreichen Diskussionsrunden rund um die Anwendungs- und Spieleentwicklung. Dabei erfreut sich die Networking-Veranstaltung bei Amateur- und Profi-Entwicklern, Studenten, Nachwuchskräften, Dienstleistern und Unternehmen aus der Games-Branche immer größerer Beliebtheit. Fanden die ersten Treffen noch am Stammtisch in gemütlicher Runde statt, konnte 2007 die Mediadesign-Hochschule (MD.H) Düsseldorf Fachbereich Gamedesign als Austragungsort und zudem als wichtiger Partner gewonnen werden. „Die Zahl der Teilnehmer ist in den letzten Jahren stetig gestiegen,...

Games-Szene feiert sich beim 6. Spieleentwicklertreffen NRW

Am 3. Juli 2008 fand das sechste Spieleentwicklertreffen NRW statt. In den Räumen der Mediadesign Hochschule Düsseldorf, trafen sich professionelle Entwickler, Nachwuchsentwickler sowie Interessierte der Spieleentwickler-Szene zum regen Informationsaustausch und Teilnahme an Vortragsthemen wie Prozedulare Texturen oder Neue Spielprinzipien. „Das Highlight des Programms war ein Vortrag von Teut Weidemann, der von seinen Erfahrungen beim Entwickeln des umfangreichen Projekts Söldner berichtete“, so Jörn Zimmermann, Inhaber der Heinsberger Creativ-Agentur metagraphic designbureau und offizieller Co-Sponsor des Treffens. „Neben dem Rahmenprogramm wurden viele Gespräche rund um die Games-Branche geführt. Leider war der Abend wie immer viel zu schnell zu Ende“, so Zimmermann. Die Vorfreude auf das nächste Treffen, das laut offizieller Website im August angekündigt wird, ist daher groß. Andreas Heldt von Z-Software denkt das diese Vorfreude...

Für besseres Projektmanagement bei der Spiele-Entwicklung: Perforce präsentiert neue Version 2008.1

Leipzig, 19.08.2008 – Perforce Software hat heute die neue Version Perforce 2008.1 seines Hochleistungssystems für Software-Konfigurationsmanagement (SCM) zur Versionierung und Verwaltung von Quellcode und digitalen Assets vorgestellt. Wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, unterschiedliche Versionen einer Bilddatei mit der graphischen Oberfläche Perforce Visual Client (P4V) visuell miteinander zu vergleichen. Perforce präsentiert die neue Version auf der Games Convention Developers Conference (GCDC) vom 18. bis 20. August in Leipzig (Stand Nr. A12). Eine kostenlose Vollversion steht zu Testzwecken auf der Perforce-Website zur...

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