mobile Games

BlueStacks führt Creator Studio & Creator Hub ein, die weltweit erste Plattform für Mobile Game Modding

Auf der neuen NFG-Plattform von now.gg können Mobile Games, die auf den Engines von Cocos, Unity und Unreal basieren, modifiziert und geteilt werden, was die Art und Weise verändert, wie Gamer spielen BlueStacks, die weltweit erste Cloud-basierte Plattform für Android-Spiele, hat heute eine weitere Neuheit vorgestellt: Creator Studio & Creator Hub zum Modden und Teilen von modifizierten Mobile Games. Damit können Mobile Games, die mit den Engines von Cocos, Unity und Unreal entwickelt wurden, ganz einfach gemoddet und geteilt werden und erreichen so über vier Milliarden Nutzer und 4,5 Millionen Entwickler. BlueStacks Creator Studio & Creator Hub eröffnen der Mobile-Game-Community weltweit die Möglichkeit, nutzergenerierte Inhalte zu erstellen und unendlich viele Versionen von Mobile Games zu teilen. Das Modding kann auf drei Stufen erfolgen: Grundlegend, fortgeschritten und erfahren. Beim grundlegenden Modding geht es darum, mit Farben...

now.gg führt Cloud-Payments mit 95% Entwickleranteil und NFT-basierter Monetarisierung für Mobile Games ein

now.gg hat heute das erste Cloud-Payment- und NFT-basierte Monetarisierungsmodell für Mobile Games in der Cloud und den App Stores von Apple und Google vorgestellt. Konform mit den bestehenden Store-Richtlinien ermöglicht now.gg eine Steigerung der Umsätze für Spieleentwickler, indem die Marge für derzeit zahlende Nutzer um 25% erhöht wird und neue Einnahmen von nicht zahlenden Nutzern erzielt werden können. Das Mobile-Cloud-Unternehmen now.gg hat heute das erste Cloud-Payment- und NFT-basierte Monetarisierungsmodell für Mobile Games in der Cloud und den App Stores von Apple und Google vorgestellt. Zusammen werden sie die Einnahmen von Entwicklern aus dem Bereich Mobile Gaming erheblich steigern. Durch die Aufladezahlungen über die Cloud erhalten Spieleentwickler 95 % der Einnahmen aus In-App-Käufen und können so ihre derzeitige Gewinnspanne für bereits zahlende Nutzer um 25 Basispunkte erhöhen. Die NFT-basierte Monetarisierung...

GAWOONI setzt auf PLAY 2 EARN Spiele

Warum sind PLAY 2 EARN Spiele gerade so beliebt? Die Antwort ist einfach: Mit Spielen Geld zu verdienen ist die ultimative Motivation. Mehr geht nicht. In Südostasien spielen bereits ganze Familien 8-10 Stunden am Tag und verdienen damit mehr Geld, als mit Arbeit. Was hat sich geändert? Bisher konnten Spieler nur Zeit und Geld in Spiele investieren. Blockchain basierte Spiele ermöglichen den Besitz und Handel mit digitalen Gütern, sogenannten NFTs. Gleichzeitig kann der Spieler zusätzlich in Turnieren gewinnen und Geld verdienen. Hier entsteht gerade eine ganz neue Spieleökonomie. Geld verdienen - nicht ausgeben Bisher wurde für Spiele nur Geld ausgegeben, ganz nach dem Motto "Play - Spend - Fun". Mit der Einbindung der NFTs ändert sich die Motivation zum Spielen erheblich. Der Gamer gibt nun nicht nur Geld für die Spiele aus, sondern kann in die Spiele investieren und daran verdienen. So entwickelt sich die traditionelle Art...

Erfolgreicher Start des Gaming-Portals von GAWOONI PLC in Südostasien

Lokales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg. GAWOONI PLC freut sich über den sehr guten Start seines Portals in Thailand, Indonesien, Malaysia, Vietnam, Philippinen und Singapur und sieht sich in seiner Strategie des lokalen Marketings mehr als bestätigt. So ist die Online-Gaming-Plattform von GAWOONI PLC in mehr als 20 Sprachen verfügbar - darunter sind auch die wichtigsten asiatischen Sprachen vertreten. GAWOONI arbeitet vor Ort Frank Holz, Vorstand der GAWOONI PLC , führt den Erfolg darauf zurück, dass: "Lokales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg in Südostasien. Die kulturelle und sprachliche Vielfalt ist...

Spielepublisher GAWOONI PLC startet eigenes Gaming-Portal

Das GAWOONI PLC Spieleportal positioniert sich erfolgreich und baut eine Brücke zwischen dem westlichen und dem östlichen Spielemarkt. GAWOONI PLC ist Entwickler und Hersteller für Mobile Games (für Smartphones/Tablets) sowie für Online-Games (für PCs/Browsers) und hat sich erfolgreich im internationalen Games Markt positioniert. Weltweit werden mit Spielen mehr als 150 Milliarden Dollar Umsatz gemacht, was einem jährlichem Wachstum von 7% - 8% entspricht. Mobile Games machen knapp 50% des Gesamtumsatzes aus. Mehr als 2 Milliarden Menschen besitzen ein Smartphone und nutzen dieses sehr oft für Spiele. GAWOONI PLC sieht...

Kindermedienkongress und -Seminar

„Snapchatter, Pokémon Go-Jäger und… Leser?“ Das Motto des 7. Kindermedienkongresses zeigt: das Mediennutzungsverhalten von Kindern hat sich stark verändert. Sie nutzen Smartphones, Tablets und Co. immer früher und ihre Aufmerksamkeit wird mehr denn je von neuen Kanälen und Apps in Anspruch genommen. Zum Beispiel von Pokémon Go, das kurzzeitig Schwung in den Markt der Augmented Reality-Games gebracht hat oder Snapchat/Snapkidz, das neben WhatsApp und YouTube zu einem der wichtigsten Kommunikationswege für Kids und Teens geworden ist. Verlage und Medienunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Häuser auf die sich...

Snapchatter, PokémonGo-Jäger und… Leser?

Der 7. Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 14. November 2016 Ob Social Media, mobile Games oder andere digitale Medien – Kinder nutzen Smartphones, Tablets und Co. immer früher. Ihre Aufmerksamkeit wird dabei von immer neuen Kanälen und Apps in Anspruch genommen, wie z. B. PokémonGo, das kurzzeitig Schwung in den Markt der Augmented Reality-Games gebracht hat oder Snapchat bzw. Snapkidz, das neben WhatsApp und YouTube zu einem der wichtigsten Kommunikationswege für Kids und Teens geworden ist. Verlage und Medienunternehmen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Häuser auf die sich weiterhin rasant...

Inhalt abgleichen