Game Based Learning

KTM Advance mit positiver Bilanz und innovativen Projekten auf der Learntec 2012

Dass das vergangene Jahr für KTM Advance ein erfolgreiches war, liegt auf der Hand: über 50 realisierte Projekte, fünf gewonnene Preise und den ersten Kunden auf dem deutschen Markt in 2012. Diese positive Bilanz und ihr Produktportfolio stellt KTM Advance vom 31. Januar bis 2. Februar auf der LEARNTEC 2012 vor. Zu den neuen Projekten gehören unter anderem eLearning-Trainings für Bayer, Carrefour, Renault, Nissan oder Vinci, bei denen verschiedene Themen wie Verhaltenskodex, Produktekenntnisse und technische Aspekte interaktiv geschult werden. Eine weitere Neuheit ist, dass eine interaktive eLearning-Verkaufsschulung für Tabletts entwickelt worden ist. Im Serious Games Bereich hat sich KTM Advance vor allem mit dem Projekt Ambassador, in Zusammenarbeit mit Suez Environnement, behaupten können. Mehrere Preise hat KTM Advance damit errungen: u.a. den „Bestes Game based learning 2012“ in Deutschland sowie „Bestes Serious Game 2011“...

Serious Game m-quiz: Motiviert lernen, auch unterwegs

Mit dem Serious Game m-quiz können sich Mitarbeiter Fach- und Produktwissen schnell und flexibel aneignen, am Arbeitsplatz oder unterwegs. Denn m-quiz läuft nicht nur in Standard-Webbrowsern, sondern auch auf Smartphones und Tablets. Das unterhaltsame Spielprinzip führt zu einer hohen Lernmotivation und einem schnellen Lernerfolg. Unterstützt wird dies durch den Wettbewerbsmodus, in dem Lernende gegeneinander antreten und ihre Scores vergleichen können. Seit längerem ist bekannt, dass Lerninhalte besser behalten werden, wenn Lernen Spaß macht. Zunehmend wird auch in der betrieblichen Bildung das Potential von Serious Games erkannt. cogni.net bietet jetzt eine einfach zu implementierende Lösung, mit der die Wissensaneignung nicht nur interessanter wird, sondern dank Smartphones und Tablets auch überall möglich ist. "Durch die Verknüpfung von Serious Games und Mobile Learning ermöglicht m-quiz nicht nur motiviertes und schnelles Lernen,...

Politik spielend einfach – Das "Newsgame" von KTM Advance

Dieses Spiel der Kategorie "Newsgame" soll es dem Spieler ermöglichen, Einblick in den Ablauf parteiinterner Prozesse während eines wichtigen Ereignisses zu bekommen, indem er in die Rolle eines Wahlkandidaten schlüpft. Zu Beginn kann der Spieler seinen Kandidaten sowie dessen politische Orientierung wählen und trifft im Laufe des gesamten Games auf verschiedene Wahlkampfakteure sowie Konkurrenten und muss seine eigene Kampagne in einem geeigneten Zeitplan nicht nur gegenüber seiner Parteimitglieder, sondern auch der Wähler verteidigen. Das Spiel selbst ist ein Versuch von KTM Advance in Zusammenarbeit mit der französischen Zeitung Le Monde und der Höheren Journalistenschule Lille, die Arbeit des Journalisten interaktiver und dynamischer zu gestalte. Um ein größeres Publikum effizient anzusprechen, wird eine komplexe Aktualität spielerisch und verständlich in Form eines Newsgame übermittelt. Natürlich ist dieses Projekt weder...

KTM ADVANCE SETZT BEI DER LEARNTEC 2011 AUF E-LEARNING UND SERIOUS GAMES

Vom 1. bis 3. Februar findet die Messe „Learntec 2011“ in Karlsruhe statt. Das Unternehmen KTM Advance wird bei diesem Event an dem Stand G30, Halle 1, seine zahlreichen neuen eLearning Projekte vorstellen und dabei den Fokus vor allem auf Serious Games legen. Diese maßgeschneiderten Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als Europäischer Marktführer aus. KTM...

Entwicklerstudio jTouch weitet Kerngeschäft aus: Kunterbunter Lernspielspaß für das iPad

Dortmund, 26.11.2010, unter der Marke recreo - Lernspielwelten für Kinder wird die jTouch GmbH zukünftig Lernspiele für Grundschulkinder veröffentlichen. Titel der Marke recreo werden speziell für Kinder zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr entwickelt. Der jTouch GmbH ist bei der Umsetzung wichtig, dass bei der Vermittlung von Wissen der Spaß für die Kleinen nicht zu kurz kommt. Neben der Entwicklung für das iPad plant die jTouch GmbH ebenfalls Umsetzungen für Android Tablet PCs, mehr Informationen dazu in Kürze. „Wir sind uns sicher, dass unsere kreativen und pädagogisch hochwertigen Konzepte bei unserer Zielgruppe,...

E-Learning Trainer:Neue Lernsoftware für effektives E-Learning

Mit dem E-Learning Trainer können sich Mitarbeiter schnell mit E-Learning vertraut machen. Alle wichtigen Themen sind enthalten, von Blended Learning über die Nutzung eines Learning Management Systems bis hin zur Kommunikation im Online-Team. Das Lernprogramm ist ab sofort direkt bei cogni.net erhältlich. E-Learning spielt in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung eine wichtige Rolle. Viele Mitarbeiter haben jedoch Berührungsängste, was diese Form des Lernens betrifft. Mit dem E-Learning Trainer können sich Mitarbeiter nicht nur Grundwissen zum Thema aneignen; durch die Steigerung von Selbstlernkompetenz und Eigenverantwortung...

Kostenloses E-Learning gegen die Schweinegrippe von cogni.net

Um das Risiko der Verbreitung der Schweinegrippe zu reduzieren, ist das E-Learning keine-schweinegrippe.de ab sofort kostenlos verfügbar. In nur 15 Minuten kann sich jeder die wichtigsten Grundkenntnisse aneignen, vom Erkennen der Symptome über das Verhindern der Ansteckung bis zur richtigen Behandlung. Die Gefahr sich mit der Schweinegrippe zu infizieren wächst. Jedoch kann das Risiko durch das Einhalten bestimmter Vorsichtsmaßnahmen deutlich reduziert werden. Um dieses Grundwissen anschaulich zu vermitteln hat cogni.net das E-Learning KeineSchweinegrippe.de entwickelt. Im ersten Teil der Lernsoftware werden relevante Fakten...

E-Learning auf dem Handy für Vertrieb und Außendienst: c-mind mobile von cogni.net

Mit dem M-Learning c-mind mobile von cogni.net können Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst neues Produktwissen nicht nur am PC trainieren, sondern auch unterwegs auf dem Handy. Intelligente Lernprinzipien und Serious Gaming ermöglichen nachhaltigen Lernerfolg und eine hohe Motivation. Die Erstellung eigener Lerneinheiten ist mit dem c-mind creator schnell und einfach möglich. Das E-Learning c-mind wird bereits von mehreren Unternehmen eingesetzt (u. a. Bosch Siemens Hausgeräte GmbH, comdirect bank AG, Thommen Medical, Bundeswehr). Ab sofort kann c-mind auch unterwegs genutzt werden. Dabei hat der Anwender die Wahl, ob er lieber...

E-Learning in der Wirtschaftskrise?

Mit c-mind go bietet cogni.net die budgetfreundliche Lösung für hochwertiges E-Learning Unternehmen und Bildungseinrichtungen müssen den Gürtel enger schnallen. Der Bedarf an Aus- und Weiterbildung wird jedoch in der Wirtschaftskrise nicht abnehmen, ganz im Gegenteil. Und so sind Bildungsverantwortliche gefordert, ihren Schulungsteilnehmern auch mit schmalem Budget geeignete E-Learnings zur Verfügung zu stellen. cogni.net bietet mit c-mind go eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit zur Erstellung von E-Learnings. Mit dem zugrundeliegenden Serious Game c-mind wird Fach- und Faktenwissen nachhaltig und motivierend vermittelt....

Serious Gaming und mobile Learning von cogni.net: Neue Ideen auf der Zukunft Personal

Auf der Zukunft Personal 2008 in Köln stellt cogni.net innovative Produkte und Lösungen im Bereich der Wissensvermittlung vor. Dabei stehen drei Aspekte im Vordergrund: 1. Hohe Flexibilität im Einsatz, beispielsweise durch die Kombination von Web- und mobilen Techniken (Handy und Smartphone). 2. Steigerung der Akzeptanz und höhere Motivation der Mitarbeiter durch Serious Gaming (Game Based Learning). 3. Kostenersparnis für Unternehmen durch kurze Lerneinheiten (geringer Bedarf an Arbeitszeit), effektivere Bildungsmaßnahmen und nicht zuletzt flexible Abrechnungsmodelle. Ein möglicher Einsatzbereich der neuen Lösungen von...

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